SOZIALE POLITIK FÜR 83 MILLIONEN. FÜR DICH – UND MIT DIR.

Mitglied werden!

Sabine Rosinke

- 57 Jahre alt - Steuerfachangestellte - Holm-Seppensen

Seid vielen Jahren bin ich Mitglied in der SPD und arbeitete in der jüngeren Vergangenheit als Gemeinderatsmitglied und aktuell wieder im Vorstand des Ortsvereins politisch mit.
Aus meiner beobachtenden Position heraus ergibt sich nach wie vor folgendes Bild: gute Ideen kommen oft nicht durch!
Es mangelt den Beteiligten ein wenig an Geduld beim Zuhören und an der Fähigkeit, selbst komplett Verrücktes dennoch weiterzudenken und auf Brauchbares hin zu untersuchen. Mein Ansatz: warum eigentlich nicht? Irgendetwas geht immer.
Nun bin ich nicht kritiklos mit allem einverstanden, was die SPD als große politische Partei an Meinung, Stimmung, Beschlüssen nach außen trägt, aber ich sehe für mich persönlich in der SPD die besten Möglichkeiten, meine Vorstellung von einem guten gesellschaftlichen Miteinander umzusetzen.
Wir Menschen sind eben nicht alle gleich, aber gleiche, faire Behandlung in der gleichen Situation, das genau ist möglich und absolut wichtig.

Hier arbeite ich mit