SOZIALE POLITIK FÜR 83 MILLIONEN. FÜR DICH – UND MIT DIR.

Mitglied werden!

Stefan Hennemann

Ich bin 48 Jahre jung und komme ursprünglich aus dem Rheinland

Anschrift

Gartenstr. 30A
21255 Tostedt

Kontakt

Als gelernter Schreiner möchte ich die Perspektiven wechseln und habe mich für die SPD entschieden, da wir alle soziale Wesen sind und das Miteinander so wichtig ist.
Ich bin es gewohnt, mich immer wieder neu zu erfinden und Dinge eventuell aus anderen Perspektiven zu sehen. Letztendlich ist Kreativität auch ein Teil des großen Ganzen.

Wofür ich stehe

Ich möchte mich dafür einsetzen, dass wir generell in ein 30-Stunden-System gehen.
Ich selbst kenne es so, dass 40-45 Std. in der Woche Normalität waren und man sich schnell überarbeitet hat, ohne es zu merken. Dementsprechend wäre mehr Freizeit und Entlastung der Menschen angesagt.
Auch die Chancen für andere Teilnehmer am Markt könnten sich erhöhen.
Vor allem aber bin ich für faire Löhne und Absicherung im Alter.

Natürlich möchte ich auch die mitnehmen, die oftmals alleine da stehen; nicht jeder hat oder ist in einer Familie. Und wer in eine Erwerbsminderungsrente rutscht, darf nicht mit einer Minirente da stehen.