Katja Leyener

Stlv. Fraktionsvorsitzende / Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss & Ausschuss für Familie und Soziales

Hallo, mein Name ist Kaja Leyener und ich lebe seit 1994 in Wilgersdorf, einem wunderschönen Ort, in dem ich mich von Anfang an wohlgefühlt habe. Durch meine Mitgliedschaft in verschiedenen Vereinen habe ich direkt Kontakt zu den Menschen in unserem Dorf bekommen. Es ist mein Ziel, den Bürgerinnen und Bürgern etwas zurückzugeben und ihnen das Leben im Dorf im Rahmen meiner Möglichkeiten angenehmer zu gestalten.

Dazu zählt für mich unter anderem, mich für Menschen einzusetzen, die auf Hilfe angewiesen sind, alten- und behindertengerechtes Wohnen und gute Pflege zu ermöglichen, sicheres und bezahlbares Wohnen durch geförderten Wohnungsbau und Hinterhofbebauung zu fördern sowie die Abschaffung von Straßenausbaubeiträgen (KAG).

Ich bin seit 2014 Ratsmitglied und Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss sowie im Betriebsausschuss. Darüber hinaus bin ich Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Wilnsdorf. Persönlich bin ich verheiratet und habe zwei Kinder. Ich bin evangelisch und war früher als Kauffrau der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft tätig.

Ich engagiere mich auch in verschiedenen Vereinen wie dem SGV-Wilgersdorf und dem Bürgerverein Wilgersdorf. Meine politischen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Arbeits-, Familien- und Sozialpolitik. In meiner Freizeit spiele ich gerne Theater und schaue Fußball. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, sprechen Sie mich gerne an.