Die bisher durchgeführten Kampagnen von #wirsindviele

Wir sind stolz auf das, was wir an Kampagnen entwickelt haben. Und wir sind stolz darauf, dass zu jeder Kampagne mehr und mehr Menschen sich identifizieren und mitmachen. Wann machst du mit?

#wirsindviele Kampagnen

Inhalt

#wirsindvielegegenrechts


Unsere erfolgreichste Kampagne, #wirsindvielegegenrechts fand am 12.01.22 statt.


Dort haben tausende Mitglieder, Abgeordnete, Fraktionen und Ortsvereine zeitgleich das gleiche Sharepic und den gleichen Text in ihren Social-Media-Kanälen gepostet.
Wir sind mit dem Hashtag in den Twitter Trends gelandet.


#wirsindvielefürfrieden


Diese Kampagne hatte einen sehr traurigen Anlass, im Februar 2022 fällt Putin mit seinen Truppen in die Ukraine ein. Nichts ist seither wie es war, ein Land wird völlig zerstört. Menschen sterben, werden wohnungslos und müssen fliehen.
Unsere Kampagne soll die Solidarität mit der Ukraine zum Ausdruck bringen.
Die Kampagne wurde bundesweit unterstützt und verbreitet.

„Frieden ist nicht alles, aber alles ist ohne den Frieden nichts.“ Willy Brandt

 


#wirsindvielefürkarl


Die Kampagne für Karl und der offene Brief an ihn, war in der Coronazeit mit allen damit verbundenen Einschränkungen und Maßnahmen, eine Solidaritätskampagne für Karl Lauterbach.
Karl wurde scharf kritisiert und bedroht aufgrund der Coronaregeln.
Wir lehnen jegliche Art von Gewalt und Hetze, ob versteckt bei Social Media oder woanders, ab und diese Kampagne hatte daher eine große Bedeutung.


#wirsindviele feiert Geburtstag

null
Diese Kampagnenwoche hat unheimlich viel Spaß gemacht. Mit Live Gästen und vielen Grußbotschaften mit Glückwünschen an die Vernetzung, sind wir in diese tolle Woche gestartet.
Das einjährige Bestehen unseres Netzwerks, war ein emotionaler und auch toller Tag. Wir sind stolz auf das was wir geleistet haben.


#wirsindvielemitglieder

Wir haben wieder alle zeitgleich das Sharepic in unseren Social-Media-Kanälen gepostet und so für eine große Reichweite gesorgt.
Wir wollten zeigen, dass wir auf der Suche nach neuen, aktiven Mitgliedern sind, die sich für unsere SPD begeistern.