#wirsindviele ist ein bundesweites Netzwerk

von SPD Ortsvereinen, bundesweiten Jusos, den AsF, den SPD Auslandsgruppen und dem digitalen Distrikt Dockland.

Im Frühjahr 2021, haben wir angefangen quer durch Deutschland zu telefonieren, mit dem Ziel aus jedem Bundesland mindestens einen SPD Ortsverein zu finden um ein gemeinsames Projekt starten zu können.

Nach 3 Wochen hatten wir aus jedem Bundesland mindestens eine Zusage und wir sind mit 25 SPD Ortsvereinen aus ganz Deutschland in das erste Projekt gestartet. Jeder Ortsverein hat einen Spot gedreht über eine wichtige Tätigkeit vor Ort. Wir wollen auf die wichtige, ehrenamtliche Arbeit vor Ort aufmerksam machen, es wird soviel geleistet, Tag für Tag auch in deiner Stadt.
Kurz vor der Bundestagswahl haben wir eine Dokumentation und einen Trailer veröffentlicht, der bundesweit geteilt wurde.

Unser Trailer

Video: Click on the image to load the content from YouTube.

Seitdem ist viel passiert, wir planen ständig neue bundesweite Kampagnen, vergrößern uns stetig und möchten eine Stimme sein für die Arbeit vor Ort.

Wir planen weitere Aktionen und es gibt sogar schon eine Produktreihe von #wirsindviele in dem offiziellen SPD Shop.

Über unsere Seite bewerben sich immer mehr OVs, sodass wir bei mittlerweile fast 70 angekommen sind.

Start von #wirsindviele

Teilnehmende Ortsvereine im Juli 2021
Deutschlandkarte mit den teilnehmenden Ortsvereinen

Entwicklung von #wirsindviele

Klick auf die Googlemap